Cannot find 2r_badkreuzen subfolder inside /mnt/var/www/vhosts/401086.pn05.edugroup.at/khev.at/fotos/2r_badkreuzen/ folder.
Admiror Gallery: 5.2.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:7.4.33

Wir, die Schüler der 2R, verbrachten Mitte Oktober vier wunderschöne Tage auf der Burg Kreuzen. 
Am ersten Tag bewältigten wir gemeinsam Aufgaben mit Bravour, an denen Indiana Jones in seinen Filmen beinahe scheiterte. Dafür winkte am Ende ein Schatz und wer wollte wurde auch zum Ritter bzw. zur Ritterfrau von Bad Kreuzen geschlagen.

Das Programm des zweiten Tages bestand vor allem aus Naturkunde: nach der Besichtigung des Bauernhofes „Speckalm“, wobei wir die wichtige Arbeit der Bauern zu schätzen lernten, verbrachten wir den Nachmittag in der Wolfsschlucht und erkundeten dort die Flora und Fauna.

Tags darauf stand Klettern am Programm. Vormittags übten wir uns im Slacklinen und nachmittags ging es wieder in die Wolfsschlucht, wo ein mobiler Hochseilgarten aufgebaut war. Dabei lernten wir unter anderem auf unsere Mitschüler zu vertrauen, die uns beim Sprung aus (bis zu) 8 Metern Höhe sicherten.
Am vierten und letzten Tag besuchten wir den Biohof in St. Thomas. Dort lernten wir die Kreisläufe der Natur kennen und bestimmten die Pflanzen und Tiere, die wir auf der Wiese entdeckten. Den krönenden Abschluss bildete ein gemütliches Lagerfeuer.
Dass es allen super gut gefallen hat, kann man an den Fotos erkennen!

 

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top