Anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai fand am 28. April der EU-Tag am Khevenhüller Gymnasium statt. Vorbereitend beschäftigten sich die 6.-8. Klassen bereits im Unterricht mit der Geschichte der Europäischen Union und der Rolle Österreichs als Mitgliedsland. Nach einer kurzen Einleitung von Dir. Pree und der Organisatorin Katharina Gruber (8K) folgte ein Impulsreferat von Priv. Doz. Gesandter Dr. Klemens Fischer, der selbst im Khevenhüller Gymnasium maturierte und nun bei der Ständigen Vertretung Österreichs in Brüssel tätig ist.  

Im Laufe des Vormittags hatten die Schüler die Chance, den Vertretern der Parteien, die der Einladung gefolgt waren (ÖVP - Katharina Weinbergmair, SPÖ - Doris Margreiter, FPÖ - MEP Mag. Franz Obermayr und NEOS - Stefan Schobesberger) ihre Fragen zu stellen und Infos aus erster Hand zu erhalten. Nach einem spannenden und informativen Vormittag waren sich alle einig, dass die Wahlen am 25. Mai genutzt werden mussten, um die Zukunft der EU mitzubestimmen. 

 

 

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top