So wie schon im vergangenen Jahr qualifizierte sich das Unterstufen- Basketballteam des Khevenhüllergymnasiums für das Landesfinale der besten vier Mannschaften Oberösterreichs. Nach dem Vizelandesmeistertitel im letzten Jahr reichte es heuer nur für den 4. Platz.

Durch zwei kurzfristige Verletzungen ging die Schule mit einer sehr jungen Mannschaft, mehr als die Hälfte der Spieler geht noch in die 1. oder 2. Klasse, in die letzten beiden Platzierungsspiele. Im Halbfinale setzte es gegen den späteren Landesmeister und letztjährigen Bundesmeister Gmunden nach einer couragierten Leistung eine 20:36 Niederlage. Im Spiel um Platz 3 verlor das Team, rund um Coach Prof. Neudorfer, aufgrund mangelnder Chancenauswertung gegen die SMS Lenzing, die man in der Vorrunde noch geschlagen hatte, mit 20:30. Nichtsdestotrotz sammelten die Schüler wichtige Erfahrungen für die nächsten Aufgaben.
Im April steht bereits der Minicup auf dem Bewerb, bei dem sich die jungen Spieler, aufgrund ihrer tollen Leistungen, berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Spitzenfeld machen dürfen!

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top