Bei der zweiten oberösterreichweiten Basketball- Schulveranstaltung schaffte das Khevenhüllergymnasium mit dem ausgezeichneten 3. Platz den Sprung auf das Podium.

Die besten 10 Mannschaften Oberösterreichs traten beim Ein-Tagesturnier in Gmunden gegeneinander an. Dabei waren ausschließlich die Spieler der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 spielberechtigt. Nach 4 Siegen in der Gruppenphase zogen die jungen Basketballer der Schule ungeschlagen ins Halbfinale ein. Dort setzte es gegen die SMNS Wels nach hartem Kampf eine knappe Niederlage. Im Spiel um Platz 3 konnte das BG/BORG Gmunden, wie schon in der Gruppenphase, souverän mit 20:12 besiegt werden. Somit belohnte sich das Team nach sechs kräftezehrenden Spielen mit der Bronzemedaille. Vielleicht klappt es ja im nächsten Schuljahr mit dem Titel, denn mehr als die Hälfte der Mannschaft darf kommendes Jahr noch einmal im gleichen Bewerb antreten!

 

Minicup 2017.JPG

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top