Am 14.Mai 2018 um fünf Uhr morgens ging die Reise gemeinsam mit Frau Professor Buchroithner und Herren Professor Praxmarer los.

Von der Schule aus fuhren wir etwa eine Stunde nach Wels und holten die Schüler des BRG Wallererstraße ab. Von da an ging die Reise knapp sieben Stunden weiter nach Rovinj. Wir suchten uns die Wassersportarten Windsurfen und Segeln, sowie die Trockensportarten Volleyball und Tennis aus. Man konnte auch einen Kombisport betreiben, bei dem man abwechselnd Kajak und Surfen ausübt. Es bestand auch die Möglichkeit bei den Wassersportarten den Surf- beziehungsweise Segelschein zu machen. Wir alle bestanden diesen Test. Gegen Mittag kamen wir in unserer Unterkunft an und wurden zimmerweise den Appartements zugeteilt. Am Nachmittag nahmen alle Schüler und Schülerinnen am jeweiligen Sportunterricht teil und wurden in Gruppen eingeteilt. Da man sehr viel Freizeit hatte konnte man auch öfters den schönen Strand oder den Pool besuchen! Am vorletzten Tag wurde ein Volleyballturnier von den Leuten, die einmal zu spät gekommen sind, organisiert. Dieses Turnier hat trotz der Hitze sehr viel Spaß gemacht.  Donnerstagabend fuhren wir mit dem Taxi-Boot in das Stadtzentrum von Rovinj, da unsere Unterkunft etwas außerhalb lag. Herr Professor Praxmarer erklärte uns dort kurz und prägnant etwas über die Kirche und über Rovinj/Istrien, danach hatten wir Freizeit und konnten die Stadt selbst erkunden. Alles in einem war es eine wunderschöne, lustige und sportliche Woche in Kroatien!

 

Kimberly Akin, Evelyn Koglgruber, Helena Freigner

 

Nachrichten aus der Schule

Krippenspiel im Festsaal
Mi. 19.12. , 18:15 Uhr

Adventkonzert in der M. Luther-Kirche
Do. 20.12. , 19:00 Uhr

Maturaball im Palais KV
Do. 7.2.19, 20:00 Uhr 

Generalversammlung Elternverein
Do. 14.2.19, 18:30 Uhr R202 

Schulautonome Tage 2018/19:
29.10.2018
30.10.2018
31.10.2018
31.5.2019
21.6.2019

Weitere Termine im Terminkalender

 

Informationen zur Anmeldung

 


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top