Am 29. Juni 2018 führten wir, die 6K, unser Projekt aus dem Fach „Kulturprojektmanagement“ durch. Es war ein Kinotag, an dem die Schüler der Oberstufe einen Film auswählen und sich während der Unterrichtszeit ansehen durften. Selbstverständlich organisierten wir auch einen Verkaufsstand mit Snacks.
Als wir vor etwa einem halben Jahr begannen, unser eigenes Projekt vorzubereiten, hatten wir zwar bereits theoretisches Wissen angesammelt aber noch keine praktischen Erfahrungen.

Mit Eifer machten wir uns daran, etwas vorzubereiten, ohne überhaupt zu wissen was. Mit der Unterstützung Frau Professor Baiers schafften wir es schließlich uns zu einigen und zu koordinieren. Wir setzten uns ein Ziel und machten uns an die Arbeit. Jeder von uns übernahm eine oder mehrere Aufgaben. Es war ein langer Prozess mit einigen Hindernissen, doch gemeinsam konnten wir sie bewältigen. Es dauerte etwas, doch schließlich war alles bereit, die Filme waren vorbereitet, die Räume waren bereit und das Buffet war ebenfalls fertig, der Kinotag konnte losgehen. Leider konnten wir nur die Oberstufe miteinbeziehen, aber die Unterstufen bedienten sich dafür auch fleißig am Buffet und kauften Popcorn, Zuckerwatte und Kuchen. Das Projekt selbst kam gut bei den Schülern an, besonders die Filmauswahl wurde bei der Meinungsumfrage hinterher gelobt.
Für uns alle war es ein lehrreiches Projekt und wir hoffen uns mit den neu gewonnen Erfahrungen in Zukunft noch verbessern zu können. Außerdem haben wir mit dem Verkauf der Snacks knapp 200 Euro verdient, die wir für unseren Maturaball aufsparen möchten. Wir danken allen Teilnehmern, insbesondere Frau Professor Baier, dass sie uns diese Gelegenheit ermöglicht haben!

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top