Im Zuge der Berufsorientierung besuchte die 4Ra das „Upper Austrian Ladies Linz“, das größte internationale Damensportevent Österreichs. Die SchülerInnen bekamen dabei Weltklassetennis zu sehen und konnten hautnah miterleben, wie knapp Sieg und Niederlage im Spitzensport oft beieinander liegen. Doch wie viel Aufwand nötig ist, um so ein großes Turnier zu veranstalten, zeigte sich im Anschluss mit der Hauptorganisatorin Sandra Reichel und der ehemaligen Nr. 7 der Welt Barbara Schett in einem exklusiven Interview für das Khevenhüller Gymnasium.

Zum Abschluss des Gespräches sprach die mittlerweile Eurosport-Moderatorin Schett der Klasse noch ein Kompliment aus. Noch nie habe in den letzten 13 Jahren eine Klasse so gute Fragen gestellt. Die SchülerInnen nahmen das Lob freudig an und wer weiß, ob nicht einer oder eine von ihnen eine Karriere als Journalist oder Journalistin einschlägt.

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top